Ab sofort können Sie selbst in die Rolle des Ermittlers schlüpfen und in einem rätselhaften Kriminalfall in Weinfelden auf Spurensuche gehen.
-Pfadiheim in Weinfelden. - Gemeinde Weinfelden
Ad

Wer teilnehmen will, kann sich den Trail am Bahnhof Weinfelden oder online unter www.krimi-trails.ch kaufen. Der Käufer erhält dann Haftbefehl-Code sowie die «Krimi-Akte» des Falls.

Dabei handelt es sich um die Beschreibung des Kriminalfalls, des Auftrags sowie der in Frage kommenden Tatverdächtigen und die Übersicht der am Tatort gefundenen Beweismittel. Anschliessend besuchen die Ermittler den Tatort und in einer selbst festzulegenden Reihenfolge die Wohn-, Arbeits- und Freizeitorte der verdächtigen Personen.

Mittels Zusatzhinweisen, welche die Ermittler an diesen Orten erhalten, gelingt es den Ermittlern schliesslich, Verdächtige auszuschliessen resp. den Täter oder die Täterin ausfindig zu machen und schliesslich mittels Erstellung eines Haftbefehls den Täter zu überführen.

Der Fall in Weinfelden: Sohn eines Weinfelder Weinbarons ermordet?

Thomas Rümmel wird beim Mädchen-Pfadiheim in Weinfelden tot aufgefunden. Der Tote weist keine sichtbaren äusseren Verletzungen aus. Obwohl ein natürlicher Tod möglich ist, deutet die Tatsache, dass es sich auf den ersten Blick um einen jungen, gesunden Mann handelt, dennoch auf ein mögliches Tötungsdelikt hin Thomas Rümmel ist der Sohn eines ehemaligen Weinfelder Weinbarons.

Sein Vater, der Weinbaron, verstarb vor einiger Zeit. Thomas Rümmel erbte den grössten Teil des Vermögens unter anderem das Land mit den Rebstöcken.

Thomas Rümmel betreibt zusammen mit seinem Bruder Martin nach wie vor einen Weinhandel. Im Keller des MädchenPfadiheims war einst der Weinkeller der Rümmels untergebracht. Da die Platzverhältnisse aber bald zu knapp wurden, zog das Unternehmen nach Frauenfeld an einen grösseren Standort um.

Outdoor-Gruppenerlebnis ohne Voranmeldung

Die Krimi-Trails sind ein Outdoor-Gruppenerlebnis für Paare, Schulen und Firmenausflüge und kosten CHF 25.- pro Gruppe (max. 5 Personen).

Ein Produkt von Detektiv-Dachs in Zusammenarbeit mit der Stadt Weinfelden

Die Krimi-Trails sind ein Produkt von Detektiv-Dachs der SB Switzerland AG und wurden in Zusammenarbeit mit der Stadt Weinfelden umgesetzt. Detektiv Dachs ist eine Comic-Figur. Er ist die Hauptfigur eines Kinderbuches(www.detektiv-dachs.ch), eines Kartenspiels sowie der Detektiv-Trails (www.detektiv-trails.ch), welche die SB Switzerland AG in Zusammenarbeit mit der MyCityHighlight AG bereits betreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortTodVaterKrimi