Auf dem Friedhof Bischofszell werden Gräber geräumt
Wie die Stadt Bischofszell mitteilt, erfolgt im Sommer 2023 auf dem Friedhof eine Grabfeldräumung. Angehörige können den Grabschmuck bis 30. Juni entfernen.

Infolge Ablauf der Grabruhezeit werden im Sommer 2023 auf dem Friedhof Bischofszell die ältesten Reihen des Erdbestattungsfeldes mit Gräbern der Jahre 1997 bis 2000, die ältesten Grabstätten an der Urnenplattenwand mit Gräbern der Jahre 1997 bis 1999 und die ältesten Reihen des Urnenfeldes der Jahre 1998 bis 1999 aufgehoben.
Privater Grabschmuck kann auf Wunsch durch die Angehörigen bis spätestens 30. Juni 2023 abgeholt werden.
Grabsteine nicht eigenhändig entfernen
Sollten die Angehörigen das Grabzeichen respektive Urnenplatte beziehen wollen, werden diese gebeten , dies der Friedhofgärtnerei Blumen Münger AG, telefonisch bis zum obgenannten Datum mitzuteilen.
Das Entfernen der Urnenplatte bedarf fachmännischer Unterstützung und darf darum nicht selbständig vorgenommen werden.
Anschliessend erfolgt die Räumung im Auftrag des Friedhofvorsteheramtes.
Bei Fragen stehen der Bevölkerung das Friedhofvorsteheramt oder die Friedhofgärtnerei Blumen Münger AG telefonisch zur Verfügung.