Wie die Gemeinde Amlikon-Bissegg angibt, ist die Weilerstrasse bis August 2022 über die Flugplatz-, Hünikoner- und Bussnangerstrasse nicht zugänglich.
Strassensanierung
Strassensanierung. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Baustelle Weilerstrasse in Amlikon-Bissegg ist weiterhin auf Kurs. Nachdem die Bauarbeiten im oberen Streckenabschnitt beendet sind, erfolgt ab Juni 2022 der Bauabschnitt nach der Thurbrücke bei der kleinen Brücke bis nach der Tankstelle. Die Bauzeit beträgt sechs bis acht Wochen (Anfang Juni bis Anfang August 2022).

Während der Bauzeit in diesem Abschnitt werden die Zubringerstrassen (Flugplatzstrasse, Hünikonerstrasse und Bussnangerstrasse) gesperrt. Es dürfen nur noch Anlieger die Zufahrten benützen. Es wird aber auch dort vorkommen, dass es zu Vollsperrungen kommen wird.

Die Anlieger werden zum gegebenen Zeitpunkt mittels eines separaten Schreibens vom Tiefbauamt des Kantons Thurgau informiert werden. Die gesamte Baustelle wird bis Ende 2022 fertiggestellt sein. Der Deckbelag wird voraussichtlich im Frühling/Sommer 2023 eingebaut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amlikon-Bissegg