Am Freitag wurden auf der N23 bei Wigoltingen TG und der A7 Kefikon TG Kontrollen durchgeführt. Es kam zu mehreren Anzeigen, ein Anhänger wurde stillgelegt.
Verkehrskontrolle A7
Die Verkehrspolizei kontrollierte Lieferwagen und Anhänger. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf den Autobahnen bei Wigoltingen TG und Kefikon TG fanden am Freitag Kontrollen statt.
  • Es wurden 78 Fahrzeuge, vor allem Lieferwagen mit Anhänger, kontrolliert.
  • Neun Lenker wurden bei den Kontrollen angezeigt.

Spezialisten der Verkehrspolizei haben am Freitag auf der Autobahn bei Wigoltingen und Kefikon Kontrollen durchgeführt.

Die Kontrollen fanden auf der Autobahn N23 bei Wigoltingen statt. Auch auf den Rastplätzen Kefikon Nord und Süd entlang der Autobahn A7 wurden Kontrollen durchgeführt.

Der Schwerpunkt lag auf Lieferwagen und deren Anhänger. Insgesamt kontrollierten die Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau 78 Fahrzeuge.

Nach neun Kontrollen kam es zu Anzeigen

In neun Fällen resultierte eine Strafanzeige, unter anderem wegen Widerhandlung gegen die Arbeits- und Ruhetagsvorschriften, mangelhafter Bereifung oder fehlender Bremswirkung.

Ein Anhänger musste vor Ort stillgelegt werden. Ein Lieferwagenfahrer wurde als fahrunfähig beurteilt.

Die Staatsanwaltschaft verfügte beim 30-jährigen Schweizer die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Ein 27-jähriger Slowake war im Fahndungssystem ausgeschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauWigoltingenAutobahn