Wie die Gemeinde Zell ZH mitteilt, wurde der Kredit für die Installation einer Beleuchtung für den zweiten Fussballplatz an der Sportanlage Arlets genehmigt.
Die Ortseinfahrt der Gemeinde Zell ZH.
Die Ortseinfahrt der Gemeinde Zell ZH. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der FC Kollbrunn-Rikon spielt seit 1985 auf der Sportanlage Arlets in Rikon. Die Beleuchtung auf Platz eins steht bereits fast so lange und entspricht nicht mehr den Anforderungen des Schweizerischen Fussballverbandes.

Durch das stetige Wachstum der Gemeinde Zell gibt es immer mehr Jugendliche, die dem FC Kollbrunn-Rikon beitreten möchten.

Im Sommer ist dies kein Problem, jedoch im Frühling und Herbst, wenn es früh dunkel wird, ist das Trainieren auf Platz zwei nicht möglich, da dort keine Beleuchtung existiert.

Beleuchtung nach Anforderungen des Fussballverbandes

Damit in Zukunft auf beiden Spielfeldern auch im Frühling und Herbst trainiert werden kann, soll auf dem Platz zwei eine neue Beleuchtung erstellt werden.

Diese soll zudem den Anforderungen des Schweizerischen Fussballverbandes entsprechen, damit auch Meisterschaftsspiele wieder in Rikon durchgeführt werden können.

Die Kosten für die neue Beleuchtung belaufen sich auf 120'000 Franken. Der FC Kollbrunn Rikon bestätigte eine Beteiligung von 35'000 Franken.

Förderung durch den Kanton

Zudem ist beim Sportamt des Kantons Zürich ein Förderbeitrag in der Höhe von 36'000 Franken beantragt.

Für die Gemeinde ergibt sich durch die erwähnten Beteiligungen ein Investitionsbetrag von rund 50'000 Franken.

Die Anlage soll noch 2023 erstellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZell (ZH)Herbst