Planungskredit für Schulhaus Guldisloo bewilligt

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Wetzikon,

    Für die Schulhaussanierung Guldisloo wird ein Planungskredit von 602'000 Franken bewilligt. Der Wettbewerb soll Spielraum für nachhaltige Lösungen bieten.

    Das Stadthaus Wetzikon (ZH).
    Das Stadthaus Wetzikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Stadt Wetzikon mitteilt, genehmigt das Parlament gemäss Antrag der Rechnungsprüfungskommission einen Objektkredit von 602'000 Franken für die Durchführung eines Architekturwettbewerbs für die Erweiterung und Gesamtsanierung des Primarschulhauses Guldisloo.

    Das Parlament fordert den Stadtrat auf, den Planungsteams im Rahmen des Wettbewerbs einen angemessenen Spielraum einzuräumen, sodass begründete Abweichungen von den Richtlinien möglich sind, wenn sie nachweislich die umwelt- und energiepolitischen Ziele der Stadt Wetzikon erreichen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1348 (nicht angemeldet)

    Anstatt den auftrag normal aus zu schreiben, der dann an gesetzliche Vorgaben gebunden ist, wird lieber dafür bezahlt und man nennt es noch Wettbewerb... Klar, denn eine schule muss nicht zweckmässig sein sondern ein architektonisches Wahrzeichen.

    User #1348 (nicht angemeldet)

    wofür bezahlen wir eigentlich steuern wenn sie jedes mal einen Kredit stattdessen nehmen? Für Beamtenlöhne?

    Weiterlesen

    gg
    11 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    235 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS OBERLAND

    uster
    Uster ZH
    Mönchaltorf ZH
    Mönchaltorf ZH
    Illnau-Effretikon ZH
    Illnau-Effretikon ZH