Wie die Gemeinde Turbenthal mitteilt, ist durch die Neuanstellung des Brunnenmeisters die Anschaffung eines Fahrzeuges für die Wasserversorgung notwendig.
Verwaltung (Symbolbild)
Verwaltung (Symbolbild) - Der Bundesrat
Ad

Der bisher extern tätige Brunnenmeister Richard Kägi benutzte in der Vergangenheit für die notwendigen Fahrten sein eigenes Auto. Durch die Neuanstellung des Brunnenmeisters Patrick Rusterholz ist die Beschaffung eines geeigneten Fahrzeuges für die Wasserversorgung notwendig geworden.

Für das neue Fahrzeug wurde ein Pflichtenheft ausgearbeitet, welches als Basis für die Anschaffung diente. Nach umfangreichen Abklärungen fiel die Wahl auf einen VW Transporter 6.1. Er wird bei der AMAG Automobil und Motoren AG bezogen und ist im Mai 2022 verfügbar.

Alle anderen Angebote sahen Liefertermine im Herbst 2022 oder Frühjahr 2023 vor. Die einheimischen Garagisten wurden ebenfalls zur Einreichung einer Offerte eingeladen, konnten aber aus den von ihnen vertretenen Automarken kein geeignetes Fahrzeug anbieten.

Die Kosten für die Beschaffung des VW Transporter 6.1 inklusive Inneneinrichtung und Nachrüstung mit einer Warnsignalanlage belaufen sich auf 67'000 Franken. Der Gemeinderat hat diesen Kredit bewilligt und der Auftragsvergabe zugestimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHerbstAmagVolkswagenTurbenthal