Wie die Gemeinde Wildberg bekannt gibt, soll die bestehende Gonganlage im Sommer 2023 für 20‘252,20 Franken ersetzt werden.
Schule von Wildberg im Bezirk Pfäffikon ZH.
Schule von Wildberg im Bezirk Pfäffikon ZH. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die bestehende Gonganlage ist veraltet, in gewissen Bereichen der Schulhausanlage viel zu laut und in anderen Bereichen nicht hörbar.

Eine differenzierte Einstellung der Lautstärke ist nicht möglich (mechanische Glocken). Auch ist eine Sprechdurchsage nicht möglich.

Der Ersatz der bestehenden Gonganlage wurde anlässlich der Budgetbesprechung 2023 mit Thomas Kupper, Andrea Böheim und Remo Mathis als notwendig erachtet und ins Budget 2023 aufgenommen.

Diese Arbeit soll nun im Sommer 2023 durch Remo Mathis in Auftrag gegeben werden.

Die Vergabe der Arbeitsaufträge

Da die Volta Elektro und Telecom AG die «Hauselektriker» der Schule Wildberg sind und diese die bestehende Anlage beziehungsweise die bestehenden elektrischen Installationen im Schulhaus sehr gut kennen, ist eine Gegenofferte eines anderen Elektrikers nicht sinnvoll.

Die Anlage selbst wurde von zwei Firmen offeriert (im selben Umfange). Mit der Firma Mobatime AG hat die Schule Wildberg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Firma g & m elektronik ag hat bereits die Musikanlage in der Turnhalle geliefert.

Leider hat man bereits zwei Reparaturen zu verzeichnen und die Kommunikation untereinander ist nicht einfach.

Kredit wurde bewilligt

Somit ist die Ausführung der Arbeiten mit der Anlage der Mobatime AG zu bevorzugen.

Der Gemeinderat bewilligt den Kredit von total 20‘252,20 Franken (inklusive Mehrwertsteuer) für den Ersatz der bestehenden Gonganlage gemäss Offerte der Volta Elektro und Telecom AG mit der Anlage von Mobatime AG vom 14. Februar 2023 zulasten der Erfolgsrechnung 2023 (budgetiert wurden 26‘000 Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenWildberg