Bei einer Frontalkollision zweier Personenwagen sind am Montagnachmittag in Dettenried (Gemeindegebiet Weisslingen) zwei Personen verletzt worden.
Kantonspolizei Zürich
Unfallstelle. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Am Montagnachmittag, etwa um 15 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Dettenriederstrasse Richtung Dettenried. In einer Linkskurve kam es aus derzeit ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Personenwagen eines 56-Jährigen, der in der Gegenrichtung unterwegs war.

Sperrung der Dettenriederstrasse

Beim Unfall wurden beide Lenker verletzt und mussten in Spitäler transportiert werden. Wegen des Unfalls blieb die Dettenriederstrasse bis nach 19 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft See/Oberland, das Forensische Institut Zürich, der Rettungsdienst Spital Uster, die Rega sowie die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Weisslingen im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeisslingenFeuerwehrTelefonRega