Wie die SG Wädenswil/Horgen mitteilt, wechselt der Torhüter Philippe Cachin für mindestens ein Jahr zur SG Wädenswil/Horgen.
SG Wädenswil/Horgen-Torwart Jonas Steiner bei der Abwehr. - Horgen
SG Wädenswil/Horgen-Torwart Jonas Steiner bei der Abwehr. - Horgen - Andreas Schnelli, SGHW
Ad

Das 20-jährige Torhüter-Talent aus Thalwil wechselt mit einem Leihvertrag von GC-Amicitia Zürich für mindestens ein Jahr an den Zürichsee.

Cachin absolvierte in den vergangenen zweite Saisons 17 Spiele für die NLA und diverse für die NLB/1. Liga und wurde zuletzt an den STV Baden ausgeliehen.

Am Zürichsee hofft Cachin nochmals so richtig durchzustarten, um bei einem ambitionierten NLB-Verein auf sich aufmerksam zu machen.

Sein Fernziel bleibt die NLA, trotzdem möchte er auch genügend Zeit für sein Physik-Studium aufbringen können.

Bald trägt auch Cachin das erste Mal ein Wädi/Horgen-Dress

Bei den Seebueben ersetzt Cachin nun Yves Imhof, welcher vom Leistungshandball vorübergehend zurücktritt.

«Wir sind extrem glücklich und überzeugt, dass mit Philippe ein junger und sehr talentierter Torhüter zu uns wechselt, welcher vom Talent und Charakter her bestens in unsere Handballfamilie passt.

Durch seinen Wohnort Thalwil ist Cachin ein ‹echter› Seebueb, welcher bei uns bereits diverse Spieler aus Juniorenzeit und der Regionalauswahl kennt», meint Sportchef Beat Rellstab.

Die SG Wädenswil/Horgen beginnt bereits am 7. Juni 2023 wieder mit dem Training für die nächste Saison, dann wird auch Philippe Cachin das erste Mal ein Wädi/Horgen-Dress tragen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaGCSG Wädenswil/Horgen