Wie die SG Wädenswil/Horgen mitteilt, gewann das Fanionteam am Sonntag, 10. Dezember 2023, zu Hause klar gegen den HC Arbon mit 39:31.
SG Wädenswil/Horgen-Torwart Jonas Steiner bei der Abwehr. - Horgen
SG Wädenswil/Horgen-Torwart Jonas Steiner bei der Abwehr. - Horgen - Andreas Schnelli, SGHW
Ad

Nach den ersten ausgeglichenen vier Minuten übernahm die SG mit viel Tempo und grosser Effizienz das Spieldiktat erhöhte bis zur zwölften Minute durch einen Treffer von Roman Sidorowicz auf 10:4, ehe Arbon sein erstes Time out nahm.

Das änderte aber nichts am Spielgeschehen, die SG spielte weiter schnell und gut und stand hinten solide, einzig den guten Kreisläufer von Arbon bekam man nicht in den Griff.

Auch Jonas Steiner im Tor glänzte mit sechs gehaltenen Bällen. Es stimmt sehr viel zusammen und die Gäste aus Arbon hatten nicht viel dagegen zu setzen, die SG war eine Klasse besser in dieser Halbzeit, die mit 22:12 endete.

Beide Teams spielten mit hohem Tempo

Selbstischer startete die SG in die zweite Hälfte. Das Tempo wurde von beiden Mannschaften hochgehalten und die Tore wechselten sich beidseitig ab.

Roman Sidorowicz und Dani Gantner zeigten sich am Anfang sehr Torfreudig, ehe Fabian Pospisil und die Flügel Yanick Schuler, Julian Döbbeling und David Kälin trafen.

Im Tor hielt Philipp Cachin mirakulös einen Gegenstoss und wurde gefeiert.

Arbon konnte auf 30:36 verkürzen

Dass es schwierig ist, mit einem solchen Vorsprung die Intensität und Konzentration gleich hochzuhalten, merkte die SG nach der 50. Minute, als ihnen während fünf Minuten kein Treffer mehr gelang und Arbon bis auf 30:36 verkürzen konnte.

Der Sieg war nie in Gefahr, nur die Tordifferenz konnte die Gäste noch etwas verbessern. In der letzten Sekunde erzielte Fabian Pospisil das Endresultat von 39:31.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SG Wädenswil/Horgen