Abstimmung

Richterswil: Abstimmungsergebnisse in der «VoteInfo-App»

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Wädenswil,

Neu können Richterswilerinnen und Richterswiler die Abstimmungsergebnisse der Gemeinde in der «VoteInfo-App» einsehen.

Vizekanzler Andre Simonazzi zeigt die neue App "VoteInfo"
Die neue App «VoteInfo» liefert Informationen zu Abstimmungen. - Keystone

Die Bundeskanzlei hat zusammen mit dem Bundesamt für Statistik (BFS) und dem Statistischen Amt des Kantons Zürich die App «VoteInfo» entwickelt, mit der das Abstimmungsgeschehen an Abstimmungssonntagen live mitverfolgt werden kann. Neu werden in der App auch die kommunalen Abstimmungsvorlagen abgebildet. Das teilt die Gemeinde Richterswil in einem Communiqué mit.

Die Nutzerinnen und Nutzer können an Abstimmungssonntagen jeweils ab 12 Uhr auf «VoteInfo» erfahren, wie ihre Gemeinde, ihr Kanton und die Schweiz zu eidgenössischen und kantonalen Vorlagen gestimmt haben. Die Abstimmungsergebnisse werden vom BFS laufend aktualisiert.

Gemeinde Richterswil aktivieren

Um die kommunalen Ergebnisse zu sehen und in den Wochen vor der Abstimmung auch schon die Informationsunterlagen einsehen zu können, muss die App heruntergeladen werden und die eigene Gemeinde, aktiviert werden.

Die App VoteInfo ist kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
805 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR ABSTIMMUNG

Kanton Obwalden
Abstimmung
Einsiedeln
Hakeem Jeffries
3 Interaktionen
Hakeem Jeffries

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Geroldswil
Geroldswil
Männedorf
8 Interaktionen
Männedorf ZH
Dietikon
Dietikon