Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, ist ab 20. Juni 2022 mit Behinderungen aufgrund der Sperrung des Zentrums zu rechnen.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Einbau des Deckbelags erfolgt im ganzen Projektperimeter ab dem 20. Juni 2022 und dauert je nach Witterung voraussichtlich zwei Wochen. Während dieser Zeit ist der Dorfkern für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ebenfalls wird die Zufahrt zu den einzelnen privaten Parkplätzen nicht immer möglich sein.

Ersatzparkplätze können in Form einer «Parkkarten-Spezialbewilligung» zur Verfügung gestellt werden. Bei Bedarf können Parkkarten bei der Abteilung Bevölkerungsdienste bestellt werden. Einzelne Teilabschnitte werden situativ für den Verkehr wieder freigegeben und Zufahrten zu den Tiefgaragen der Liegenschaften je nach Baufortschritt phasenweise ermöglicht.

Die Zugänglichkeit für Fussgänger zu den Liegenschaften ist grundsätzlich möglich. Während des Belagseinbaus auf dem jeweiligen Teilabschnitt kann es lokal zu Behinderungen und Wartezeiten kommen.

Es findet keine Kehrichtentsorgung statt

Die direkt betroffenen Anstösser werden kurzfristig mittels Flugblätter nochmals orientiert. Die Durchfahrt für Blaulichtorganisationen im Falle eines Notfalls ist möglich. Die Entsorgung von Kehricht, Grüngut, Papier und Karton wird während dieser Bauetappe eingestellt.

Beim Sammelplatz am Wisshusplatz, Storchengass, Poststrasse und Chüngengass besteht die Möglichkeit, Gebühren-Kehrichtsäcke zu entsorgen sowie Grüngut, Papier und Karton zu deponieren. Einzelne Teilabschnitte werden situativ für die Entsorgung wieder freigegeben.

Nach Abschluss der Bauarbeiten folgen diverse kleinere Nebenarbeiten wie Beleuchtung, Pflästerung oder Gestaltung. Während dieser Phase kann es wiederum lokal zu Behinderungen kommen. Sämtliche Arbeiten werden bis Mitte September 2022 abgeschlossen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Richterswil