Wie der EHC Visp mitteilt, gewann die erste Herrenmannschaft im Heimspiel am 1. November 2022 gegen den SC Langenthal mit 5:2.
Eishockey
Eishockey Stadion (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Schon zu Beginn des Spiels konnte man rasch erkennen, dass die Visper mit einer anderen Einstellung und Gangart loslegten.

Das Trainergespann hat dabei vor allem die Verteidigungspaare ordentlich neu gemischt.

Erstaunlich war auch die neue vierte Angriffsreihe, welche aus Burgener (in Abwechslung mit Haberstich), Ritz und Andy Furrer bestand.

Die Langenthaler haben recht bald gespürt, dass eine Punkteentführung im Wallis schwierig sein würde.

Visper konnten viele Spielvorteile erarbeiten

Im ersten Drittel konnten sich Forget nach einer wunderschönen Einzelleistung und Ahlström als Torschützen auszeichnen.

Mit dieser beruhigenden, aber auch gefährlichen Führung konnten die Visper ins zweite Drittel steigen.

Auch hier hat man sich Spielvorteile erarbeitet und kam zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

EHC Visp gewinnt deutlich

Im letzten Drittel machten dann nochmals Forget und Merola mit zwei schönen Einzelleistungen sowie der «Neostürmer» Furrer den Sack definitiv zu.

Der sicher und gut aufspielende Matteo Ritz musste sich noch zweimal geschlagen geben, aber das hat den Sieg und die Leistung der Visper nicht mehr geschmälert. Das Spiel endet mit 5:2.

Die Mannschaft hat eine überzeugende Leistung gezeigt und damit dem Publikum, welches dies honorierte, Freude bereitet.

Gespannt darf man nun auf die nächsten beiden Partien gegen die GCK Lions und den EHC Olten sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCK LionsEHC VispVisp