Wie der EHC Visp bekannt gibt, verlor die erste Mannschaft ihr Testspiel am 25. August 2023 gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit 1:3.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Zwei Meister in den letzten zwei Heimspielen – wobei sich der HC La Chaux-de-Fonds um einiges aufsässiger und gefährlicher präsentierte als noch vor einer Woche der DEL2-Meister, die Ravensburg Towerstars.

Das Spiel war lange ausgeglichen, sodass die Zuschauer erst in der 27. Minute das erste Tor zu sehen bekamen. Doch schliesslich nutzte La Chaux-de-Fonds einen Fehler in der Visper Abwehr zum 1:0.

Ex-Visper Oliver Achermann erhöhte kurz nach Beginn des zweiten Drittels in einem Powerplay zum 2:0, bevor Aeschlimann in der 44. Minute zum 3:0 traf.

Die Visper hatten durchaus ihre Chancen, vermochten diese aber nicht in Tore umzusetzen. Bis zur letzten Minute, als Garry Nunn zum 1:3 Schlussresultat traf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC VispVisp