In der Nacht auf Sonntag fand in Charmey FR im Gros-Mont-Tal eine illegale Rave-Party statt. Die verantwortlichen Organisatoren werden zur Anzeige gebracht.
James arthur leduc
Party (Symbolbild). - shutterstock

Am Sonntag, gegen 1.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei informiert, dass in Charmey im Gros-Mont-Tal eine illegale Rave-Party organisiert worden war.

Mehrere Polizeipatrouillen wurden an den Ort des Geschehens entsandt und stellten fest, dass laute Musik gespielt wurde und mehrere hundert Personen aus verschiedenen Schweizer Kantonen anwesend waren.

Vor Ort, auf der Waldlichtung, wurde eine umfangreiche musikalische und logistische Infrastruktur aufgebaut.

Das Bezirks-Oberamt wurde informiert und ordnete die Beendigung der nicht genehmigten Veranstaltung an. Die Organisatoren stellten die Musik schliesslich gegen 7 Uhr ab.

Durch die Party wurde die Fauna und Flora in Mitleidenschaft gezogen

Es wurde Material beschlagnahmt. Während des gesamten Einsatzes, der friedlich verlief, hielt die Polizei ständig Kontakt mit dem Organisator.

Die verantwortlichen Organisatoren, zwei Freiburger im Alter von 21 und 25 Jahren, wurden identifiziert und werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Symbolbild
Symbolbild - Pixabay

Gemäss ersten Erkenntnissen wurde zudem die Fauna und Flora in Mitleidenschaft gezogen. Eine detaillierte Schadensbilanz wird zu späterem Zeitpunkt vom Wildhüter erstellt.

Feste und Partys bedürfen einer Genehmigung

Die Kantonspolizei erinnert an dieser Stelle daran, dass die Organisation einer solchen Veranstaltung einer Genehmigung bedarf, die von der zuständigen Präfektur ausgestellt wird.

Unautorisierte Feste werden auf unserem Territorium nicht geduldet. Wer Informationen hat oder die Organisation einer solchen Veranstaltung feststellt, wird gebeten, dies der Kantonspolizei jederzeit über die Nummer 117 zu melden.

Ad
Ad