Am Donnerstag stürzte beim Plättlispitz in Schänis SG ein Gleitschirmflieger ab. Der Mann (51) wurde schwer verletzt. Er musste ins Spital geflogen werden.
Absturz mit Gleitschirm
Schänis: Absturz mit Gleitschirm - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Plättlispitz in Schänis SG ist am Donnerstag ein Gleitschirmflieger abgestürzt.
  • Der 51-jährige Mann musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
  • Zwei Wanderinnen hatten zuvor Erste Hilfe geleistet.

Am Donnerstag, um 10.15 Uhr, ist beim Plättlispitz in Schänis ein 51-jähriger Gleitschirmflieger abgestürzt. Ein 51-jähriger Mann flog mit seinem Gleitschirm vom Plättlispitz los.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen stürzte der Gleitschirm kurze Zeit später, rund 50 Meter vom Startpunkt entfernt, im steilen Gelände ab.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Zwei Wanderinnen hatten den Absturz beobachtet, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen.

Der 51-Jährige wurde von der Rega mit einem Rettungsspezialisten Helikopter der Alpinen Rettung Ostschweiz geborgen und ins Spital geflogen. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen untersucht den Unfallhergang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterAbsturzRegaSchänis