Am Pfingstsonntag ist im Bereich Urmiberg bei Brunnen SZ ein Gleitschirmpilot (46) abgestürzt. Er wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen.
rega leysin
Die Rega im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brunnen SZ ist am Pfingstsonntag ein Gleitschirmpilot abgestürzt.
  • Der 46-Jährige wurde dabei erheblich verletzt und musste ins Spital geflogen werden.

Am Pfingstsonntag, kurz nach 18.30 Uhr, ist im Bereich Urmiberg ein 46-jähriger Gleitschirmpilot abgestürzt. Der Mann zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.

Der 46-Jährige war mit seinem Gleitschirm vom Urmiberg in Richtung Brunnen unterwegs. Beim geplanten Anflug auf den Landeplatz erlitt er einen mutmasslichen Strömungsabriss.

Der Gleitschirmpilot stürzte aus mehreren Metern

Aus diesem Grund stürzte er aus mehreren Metern auf den Boden. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstbetreuung durch die Rega ins Spital geflogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenRega