Gommiswald

Der Fichtenweg in Gommiswald soll saniert werden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gaster,

Wie die Gemeinde Gommiswald mitteilt, können Vorschläge zum Strassenbauprojekt Fichtenweg bis 20. Dezember 2022 über das Mitwirkungsportal eingegeben werden.

Die Ortschaft Gommiswald im Kanton St.Gallen.
Die Ortschaft Gommiswald im Kanton St.Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Der bestehende Fichtenweg im Ricken dient der Erschliessung von mehreren Wohneinheiten.

Der Strassenausbau wird gemäss den heutigen anwendbaren Vorschriften als ungenügend erachtet. Die Strasse ist zu schmal und weist an diversen Stellen Belagsschäden auf.

Der Fichtenweg soll saniert und ausgebaut werden. Für dies wurden ein entsprechendes Projekt ausgearbeitet und die direkt betroffenen Anwohner an einem Informationsabend informiert.

Bevölkerung zur Mitwirkung am Planungsprozess eingeladen

Damit sich die Bevölkerung bei der Planung in geeigneter Weise einbringen kann, führt die Gemeinde das Mitwirkungsverfahren durch.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, beim Planungsprozess mitzuwirken. Die Unterlagen können auf der Webseite der Gemeinde eingesehen werden.

Anregungen und Vorschläge können noch bis 20. Dezember 2022 direkt über das Mitwirkungsportal eingegeben werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

lehrer hochdeutsch dagmar rösler
53 Interaktionen
«Respektlos»
Kolumnistin Verena Brunschweiger
127 Interaktionen
Manspreading

MEHR GOMMISWALD

Unfallstelle in Gommiswald.
Gommiswald SG
Autobrand in Gommiswald.
11 Interaktionen
Ursache unklar
Gommiswald SG
4 Interaktionen
In Gommiswald SG

MEHR AUS RAPPERSWIL

Eschenbach
FCRJ
Fussball
Unfall Ricken SG
1 Interaktionen
Ricken SG
Brand in Rapperswil-Jona
Rapperswil-Jona SG