Benken SG schafft neue Räumlichkeiten für die Tagesstruktur
Wie die Gemeinde Benken SG berichtet, sind die Gemeinden ab Schulbeginn im Sommer 2024 verpflichtet, Tagesstrukturen der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.

Ab Schulbeginn im Sommer 2024 sind die politischen Gemeinden verpflichtet, eine schulergänzende Kinderbetreuung (Tagesstrukturen) zur Verfügung zu stellen.
Mit Evelyn Tremp, Inhaberin der Kita Benken GmbH, konnte eine ideale Partnerin gefunden werden, die über das notwendige Wissen verfügt.
Evelyn Tremp bietet bereits eine professionelle Kindertagesbetreuung (Kita) an.
Damit Evelyn Tremp mit ihrem Team die schulergänzende Kinderbetreuung TAGI für unsere Benkner Familien professionell anbieten können, wurden neue Räumlichkeiten geschaffen.
Beiträge an die Betreuungstarife
Das Angebot von Evelyn Tremp steht und die Räumlichkeiten sind erstellt. Somit kann die TAGI bereits ab sofort genutzt werden.
Ab August 2024 unterstützt die Politische Gemeinde gemäss gesetzlichem Auftrag die Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz in Benken mit Beiträgen an die Betreuungstarife.
Es besteht zwischen der Politischen Gemeinde Benken und der Kita Benken GmbH eine Leistungsvereinbarung.
Interessierte Personen sind eingeladen, die neuen Räumlichkeiten der schulergänzenden Kinderbetreuung TAGI und das Angebot der Kita am Freitagabend, 17. November 2023, 17 bis 20 Uhr und Samstag, 18. November 2023, 9 bis 16 Uhr an der Uznacherstrasse 2 in Benken zu besichtigen.