Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, konnten die meisten der für 2022 geplanten Anlässe erfolgreich durchgeführt werden.
Die Kultur-und Sportanlage Gries in Volketswil.
Die Kultur-und Sportanlage Gries in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Erfreulich ist für den Gemeinderat, dass in 2022 die meisten Anlässe wieder durchgeführt werden konnten.

Die Stimmung in der Bevölkerung war klar besser. Endlich konnte man sich wieder ohne Schutzmassnahmen treffen und austauschen.

Der Neuzuzügertag konnte endlich wieder stattfinden, ebenso das Fantasy Festival im Griespark. Leider musste die Jungbürgerfeier mangels Teilnehmender abgesagt werden.

Positiv waren auch die verschiedenen Jubiläen: Der Sportclub Volketswil (SCV), der Fussballclub Volketswil (FCV) und die katholische Pfarrei Bruder Klaus konnten ihr 50-jähriges Bestehen feiern, die Senig ihr 40-jähriges Bestehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil