Wie der FC Volketswil mitteilt, will das Frauenteam die dringend benötigten Punkte bald einfahren.
Fussball
Ein Fussball liegt im Gras. - Pixabay
Ad

Leider machte das Verletzungspech auch in diesem Spiel keine Ausnahme: Der Volketswiler Goalie-Rookie Lisa landete beim Aufwärmtraining unsanft und fing sich eine starke Prellung ein.

Schade, denn mit der ruhigen, bestimmten Art und den für das Alter ausgesprochen hohen Qualitäten hätte sie der Mannschaft gutgetan.

Dafür kam Tami als Stellvertreterin zum Einsatz und machte ein bravouröses Spiel.

Eine billardähnliche Situation

Zum Spiel: Der favorisierte Gegner kam früh zur Führung. Aus einem Eckball entstand eine billardähnliche Situation, und der Ball wurde irgendwie über die Linie gestochert.

Mehr liessen die gut gestaffelten Verteidigerinnen nicht zu. Das Mittelfeld verrichtete viel defensive Laufarbeit. Leider misslang oft der entscheidende letzte Pass.

Die zweite Halbzeit war von den Spielanteilen ausgeglichen und sie erarbeiteten sich mehrere ansprechende Abschlussmöglichkeiten.

Ein lehrbuchmässig ausgeführter Angriff über den Flügel und Abschluss vor dem Fünfer brachte den verdienten Ausgleich.

Vergebene Grosschance und ein Pfostenschuss

Punktemässig blieb nach einem erneut gestocherten Gegentor und einer von ihnen danach vergebenen Grosschance sowie Pfostenschuss leider nichts.

Sie gehen aber moralisch gestärkt und mit erhobenem Kopf.

Mit dieser teamorientierten Einstellung und dem Wissen, was sie verbessern wollen, werden sie auch die dringend benötigten Punkte bald einfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil