Spitex Uster führt Nachtdienst ein
Spitex Uster bietet neu Pflegeeinsätze von 22 bis 7 Uhr an und stärkt damit die ambulante Versorgung sowie die Entlastung Angehöriger.

Wie die Stadt Uster mitteilt, erweitert die Spitex Uster ihr Leistungsangebot: Neu bietet sie Pflegeeinsätze auch während der Nacht an und kann Klientinnen und Klienten zwischen 22 und 7 Uhr pflegen und versorgen.
Mit der Einführung des Nachtdienstes stärkt die Spitex Uster die lokale ambulante Versorgung. Pflegebedürftige Menschen können so länger in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Zudem erhalten pflegende Angehörige Entlastung.
Mit dem neuen Nachtdienst reagiert die Spitex Uster auf den wachsenden Bedarf an professioneller Pflege rund um die Uhr. Insbesondere für Menschen in komplexen Pflegesituationen oder instabilen gesundheitlichen Phasen bieten nächtliche Betreuungen mehr Sicherheit und können Spitaleintritte vermeiden.
Qualifiziertes Pflegepersonal auch nachts einsatzbereit
Die nächtlichen Einsätze umfassen sämtliche pflegerische Leistungen zur Unterstützung bei akuten Erkrankungen, in chronischen Situationen oder am Lebensende.
Dazu gehören beispielsweise das Abgeben von Medikamenten oder das Umlagern bei Bettlägerigkeit Die Einsätze erfolgen in Zusammenarbeit mit der Spitex Bachtel und ihrem etablierten Nachtteam.
Nachtdienst stärkt ambulante Versorgung
Mit der Einführung des Nachtdienstes verstärkt die Spitex Uster die ambulante Versorgung. Ausserdem ermöglicht es noch mehr Menschen, auch in anspruchsvollen Situationen, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben und pflegende Angehörigen werden entlastet.
Anmeldungen werden ab sofort über den Anmeldebutton auf der Webseite der Spitex Uster entgegengenommen. Weitere Informationen zu den Angeboten und Kontaktangaben sind ebenfalls auf der Webseite der Spitex Uster verfügbar.






