Der Fussballclub Uster organisiert am 30. Mai in Uster das Junioren-U15-Auffahrtsturnier Spezialgast ist der FSV Rot-Weiss Prenzlau, der aus Usters deutscher Partnerstadt anreist.
Coronavirus Fussball
Fussballfeld. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Mit seinem Sportchef Roli Leemann veranstaltet der Fussballclub Uster ein internationales Junioren-U15-Auffahrtsturnier auf der Heusser-Staub-Wiese in Uster. Das Turnier beginnt am Donnerstag, 30. Mai 2019, um 9 Uhr 30 mit dem Spiel FC Uster – FSV Rot-Weiss Prenzlau. Den Anpfiff des Spiels übernimmt Usters Stadtpräsidentin Barbara Thalmann – ganz im Zeichen der langjährigen Freundschaft zwischen Uster und seiner deutschen Partnerstadt Prenzlau. Nebst den Mannschaften des FC Uster, dem FSV Rot-Weiss Prenzlau und von FR Soccer werden sich auch weitere starke Teams am Turnier beteiligen: der FC Zürich, der FC Winterthur, der FC Schaffhausen, der FC Hard aus Österreich und der FC Ruggell aus Liechtenstein. Die Gruppenspiele enden um 12 Uhr 30. Ab 13 Uhr 30 finden die Platzierungsspiele statt. Der Final um den U15-FC-Uster-Roli-Leemann-Cup beginnt um 16 Uhr.

Breites Rahmenprogramm für die Mannschaft aus Prenzlau

Der FC Uster und die Stadt Uster sind um ein reichhaltiges Rahmenprogramm für das Prenzlauer Team bemüht. Die Mannschaft trifft bereits am Mittwoch, 29. Mai, in Uster ein und reist am Samstag, 1. Juni, wieder nach Deutschland. Nebst dem Fussballturnier an Auffahrt finden an den anderen Tagen diverse Aktivitäten statt: Besuch des Hallenbads, Grillabend auf der Heusser-Staub-Wiese, Ausflug nach Zürich. Eltern des FC Uster U15-Teams unterstützen das Organisationskomitee bei der Betreuung und Verpflegung der Jugendlichen und deren Begleitpersonen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC Schaffhausen