Wie der UHC Uster bekannt gibt, hat neben Claudio Schmid auch der Nationalspieler Pascal Schmuki seinen Vertrag bis Ende der Saison 2024/2025 verlängert.
UHC Uster Youngster Pascal Schmucki. - Uster
UHC Uster Youngster Pascal Schmucki. - Uster - UHC Uster
Ad

Pascal Schmuki wird auch in der Saison 2024/2025 in den Farben des UHC Uster auflaufen.

Der 19-Jährige Ustermer Defensivregisseur ist bekannt für seine Ruhe und Übersicht auf dem Spielfeld auch in heissen Situationen sowie für seine immer wieder eingestreuten spontanen Solovorstösse mit oftmals erfolgreichem Torabschluss.

Im April 2023 WM-Silbermedaillengewinner mit der Schweizer U19 im dänischen Frederikshavn, debütierte Schmuki im November 2023 anlässlich der European Floorball Tour in Malmö auch im A-Nationalteam.

UHCU-Sportchef freut sich über Vertragsverlängerung

Entsprechend freut sich UHCU-Sportchef Markus Kulmala über die Vertragsverlängerung.

«Pascal ist zu einem der Top-Verteidiger in der Schweiz aufgestiegen und neben Claudio ein heisser Kandidat für die Teilnahme an den nächsten Weltmeisterschaften.

Wir sind sehr zufrieden, dass er sich entschieden hat, im Verein zu bleiben, und freuen uns darauf, dass er dem Team hilft und sich auch als Spieler weiterentwickelt.»

Pascal Schmuki sieht grosses Potenzial im UHC Uster

«Der UHC Uster verfügt über viele junge Spieler mit grossem Potenzial, das sich in den nächsten Jahren entfalten wird», zeigt sich Schmuki überzeugt.

«Der Staff hat viel Erfahrung und durch Joel Kanebjörk kann ich vor allem im mentalen Bereich enorm profitieren.

Die Trainingsmöglichkeiten in Uster mit dem Kraftraum und den Technikübungen sind für meine Entwicklung sehr gut geeignet.

In diesem Sommer steht zudem mein Lehrabschluss mit der Berufsmaturität an, bei dem mich der Verein ebenfalls unterstützt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UHC Uster