

Hallenbad Uster zum individuellen Schwimmen ab 30. Mai 2020 offen

Ab Pfingstsamstag ist das Hallenbad zu bestimmten Zeiten zum Schwimmen für die Öffentlichkeit wieder offen. Gemäss Vorgaben des Bundes ist die Nutzung des Hallenbades vorerst auf die sportliche Betätigung Schwimmen beschränkt.
Anlageteile wie das Planschbecken, die Rutschbahn, die Liegeflächen sowie der Wellnessbereich bleiben deshalb weiterhin geschlossen. Im Bad dürfen sich maximal 60 Personen gleichzeitig aufhalten. Dafür wird beim Eingang ein Zählsystem installiert.
Zweite Phase der Wiedereröffnung
Somit startet am 30. Mai 2020 die zweite Phase der Wiedereröffnung, nachdem das Hallenbad am 11. Mai bereits für den Vereinssport geöffnet werden konnte. Die Erfahrungen aus der ersten Phase haben gezeigt, dass die Abläufe funktionieren und dem Schwimmen für die Öffentlichkeit nichts mehr im Wege steht.
Weiter konnten parallel zum Vereinsbetrieb noch die letzten Arbeiten der Revision abgeschlossen werden, sodass das Hallenbad über den Sommer durchgehend geöffnet bleiben wird. Ab dem 8. Juni 2020 sollten voraussichtlich weitere Anlageteile geöffnet sowie die Öffnungszeiten und Anzahl Personen ausgeweitet werden können.
Auch die Freibäder der Stadt Uster öffnen voraussichtlich am 8. Juni. Für Einzelheiten ist der Bundesratsentscheid vom 27. Mai 2020 abzuwarten, denn für den Betrieb aller Badeanlagen wird es weiterhin Einschränkungen geben.
Meinungen