Wie der FC Volketswil mitteilt, verliert die Mannschaft im letzten Testspiel vor der Pflichtspielsaison am 16. August 2023 gegen FC Oberlikon/Polizei mit 1:3.
fussball
Fussballfeld. (Symbolbild) - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

In seinem neunten und somit letzten Testspiel vor Beginn der Pflichtspielsaison unterlag der FC Volketswil trotz ausgeglichenem Spiel gegen den Zweitligisten FC Oerlikon/Polizei mit 1:3 (0:2) und hinterliess mit Blick auf die kommende anspruchsvolle Hinrunde plus Cupspielen einen hoffnungsvollen Auftritt für erfolgreiches Abschneiden.

Die Tore der Gastgeber waren Geschenke der Volketswiler Abwehr sowie ein glückliches 3:0 durch einen direkt verwandelten Eckball.

Auch nach dem 3:0 versuchten die Volketswiler vehement die Resultatsverbesserung, die erste Chance wurde nach einem Handspenalty durch Valon Tahiri vergeben, der den Ball über das Oerlikoner Gehäuse hämmerte, jedoch kurz danach nach einer bemerkenswerten Kombination im Strafraum der Oerlikoner gekonnt das 1:3 erzielte.

Für Regional Cup und Aufstieg bestens gerüstet

In der Schlussphase drängte der FC Volketswil auf einen weiteren Anschlusstreffer, jedoch ohne Erfolg.

Für die erste unangenehme Aufgabe in der ersten Runde des Regional Cups Zürich auswärts gegen den FC Wald, der in der abgelaufenen Saison sensationell den zweiten Rang in seiner Gruppe-dritte Liga belegte, ist der FC Volketswil bestens gerüstet.

Die Volketswiler verfügen über einen Mammut Kader und so wird Cheftrainer Antonio Limmata ab und zu vor der Qual der Wahl stehen.

Neun Testspiele, acht Siege und eine Niederlage bedeuten für den FCV eins eine Mitfavoritenrolle im Aufstieg zur zweiten Liga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkeMammutLigaVolketswil