Wie der FC Volketswil berichtet, gewinnt die erste Damenmannschaft am 3. November 2022 im Auswärtsspiel gegen den FC Phönix Seen mit 1:0.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Der FC Volketswil hat schon in den ersten 20 Minuten mit Glück oder dank Unvermögen der Phoenix-Stürmerinnen einen Rückstand vermeiden können, dann vorne einmal eiskalt gekontert und eine reingemacht und nachher hinten eine Stunde mit vereinten Kräften dichtgemacht.

Der Sprit reichte trotz des tiefen Terrains und des Spiels vom Donnerstag, 3. November 2022, gerade so aus.

Die feiernde und hüpfende Jubeltraube der Volketswilerinnen nach dem Schlusspfiff war wohl nur noch aufgrund des Adrenalins möglich.

Speziell erwähnt werden können noch die äusserst fairen Spielerinnen von Phoenix und die Kuriosität, dass der FC Volketswil alle Punkte in Winterthur geholt hat.

Dieser Sieg sehr wichtig für den FC Volketswil

Wie enorm wichtig diese drei Punkte sind, zeigt allein der Blick auf die Tabelle, wo die erste Damenmannschaft nun zum ersten Mal seit langem wieder über dem Strich liegt.

Noch wichtiger ist dieser Sieg aber für die Moral der Spielerinnen inklusive Staff.

In der Negativserie war es nicht immer leicht, den Kopf oben zu behalten und positiv zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil