Der Samariterverein Volketswil sucht Verstärkung
Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, hielt der Samariterverein am 24. März 2023 seine 151. Generalversammlung ab.

Hält soziales Engagement jung? Auf jeden Fall. Das konnte man an der 151. Generalversammlung des Samaritervereins Volketswil sehen.
Nach über 50 Jahren Einsatz für den Verein trat die Vizepräsidentin Ruth Schmid von ihrem Amt zurück, bleibt jedoch dem Verein erhalten.
Rita Brägger und Cecile Hähnlein, die auch schon über 40 Jahre den Verein tatkräftig unterstützen, wurden unter grossem Applaus geehrt.
Ergänzt wurde die Runde der langjährigen Aktivmitglieder durch Angela Trottmann, die seit 30 Jahren den Verein durch ihren unermüdlichen Einsatz bereichert.
Samariterverein schaut positiv auf das kommende Vereinsjahr
Auch die Betriebsrechnung 2022 konnte sich sehen lassen, dank des Einsatzes der Kursleiter konnten viele Firmenkurse durchgeführt werden.
Und die Postendienstleistenden sorgten an den verschiedenen Veranstaltungen im Vereinsgebiet für Sicherheit.
Dank dieser Einsätze für das Allgemeinwohl und einiger grosszügiger Spender schaut der Samariterverein positiv auf das kommende Vereinsjahr.
Einige der «Ämtli» sind noch vakant
Auch wenn im letzten Jahr sechs Neumitglieder begrüsst werden durften, sind noch «Ämtli» vakant und der Verein freut sich über jeden interessierten Menschen, der aus dem Jungbrunnen «soziales Engagement» schöpfen möchte.
Interessierte werden eingeladen, ganz unverbindlich bei einer Vereinsübung, zum Beispiel am Freitag, 14. April 2023, um 19.30 Uhr im Chappeli in Hegnau vorbeizuschauhen.