Die Gemeinde steht öffentlichen E-Ladestationen offen gegenüber, möchte dafür aber nicht zu tief in die eigene Tasche greifen.
Zollikofen
Gemeindeverwaltung Zollikofen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

In einer Motion forderte Beat Koch (GFL) ein verbindlicheres Engagement der Gemeinde betreffend Elektroladestationen für E-Fahrzeuge. Der Gemeinderat Zollikofen hat diese Motion an seiner letzten Sitzung abgelehnt.

«Der Gemeinderat ist bereit, aktiv auf mögliche Partner für eine öffentliche Elektroladestation zuzugehen», schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. Mit den Elektrostationen soll es möglich sein, im öffentlichen Raum Elektrofahrzeuge aufzuladen. «Dies soll aber ohne substantielle finanzielle Beteiligung respektive Subventionierung der Gemeinde geschehen», begründet die Gemeinde.

Ad
Ad