Urtenen-Schönbühl BE: Zeugen nach sexuellen Übergriff gesucht
In der Nacht auf den 1. August 2025 konnte eine Frau in Urtenen-Schönbühl BE sich gegen einen sexuellen Übergriff wehren und flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 31. Juli 2025, gegen 23.35 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach am Eigerweg in Urtenen-Schönbühl eine Frau Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sei. Sie wurde leicht verletzt.
Gemäss ersten Erkenntnissen war die Frau zu Fuss vom Zentrumsplatz kommend auf dem Eigerweg unterwegs, als sie auf Höhe der Autobahnunterführung durch einen Unbekannten angegriffen und sexuell angegangen wurde.
Sie konnte sich zur Wehr setzen und entkommen. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte der Täter bislang nicht angehalten werden.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20-35 Jahre alt und ungefähr 170 bis 180 Zentimeter gross. Der Beschuldigte ist von schlanker Statur und trägt keinen Bart.
Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Trainerjacke mit Kapuze und eine graue Trainingshose. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Personen, die sich zum genannten Zeitpunkt in der Umgebung respektive beim Eigerweg in Urtenen-Schönbühl befanden, sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 26 31 zu melden.