Kirchberg BE: Technischer Alarm in Einkaufszentrum

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern Nord,

Am Montag, 30. November, ist in einem Einkaufszentrum in Kirchberg ein automatischer Alarm ausgelöst worden. Ursache war ein technischer Defekt am Kühlsystem.

Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag, um 11.00 Uhr, eine automatische Alarmmeldung aus einem Einkaufszentrum an der Solothurnstrasse in Kirchberg erhalten. Erste Abklärungen ergaben, dass der Alarm durch einen technischen Defekt an einer Kühlanlage ausgelöst worden war.

Die Feuerwehren Regio Kirchberg und Burgdorf rückten mit insgesamt sechs Einsatzfahrzeugen aus. Sie brachten das durch den technischen Defekt ausgetretene Gas- und Ölgemisch und die damit einhergehende Rauchentwicklung rasch unter Kontrolle.

Es wurde niemand verletzt, ein Ambulanzteam war vorsorglich aufgeboten worden. Für den Betrieb des Einkaufszentrums bestanden keine Einschränkungen.

Die Solothurnstrasse musste durch die Feuerwehren im betroffenen Abschnitt während rund einer Stunde komplett gesperrt werden. Anschliessend konnte der Verkehr wechselseitig geführt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eigenheim
237 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
95 Interaktionen
Gewitter

MEHR AUS AGGLO BERN

Freimettigen
unternehmer treffen köniz
21 Interaktionen
Unternehmer-Treffen
Belp