Die Bauverwaltung hat die Bewilligung erteilt. Das bestehende Gebäude des ehemaligen Betagtenheims wird saniert.
Zollikofen
Das Ortsschild von Zollikofen. (Archivbild) - Ueli Hiltpold
Ad

Die Bauverwaltung in Zollikofen BE hat am 4. November die Baubewilligung erteilt. Das ehemalige Betagtenheim soll überbaut werden. Die Bauherrschaft könne das Gebäude nun sanieren und einen Neubau erstellen, teilte die Gemeinde mit.

Gegen das Bauvorhaben am ehemaligen Betagtenheim sei eine Einsprache eingegangen, welche als öffentlich-rechtlich unbegründet abgewiesen wurde. Das Projekt umfasst die Erbauung von insgesamt 64 Mietwohnungen.

Zudem soll ein Gemeinschaftsraum und Gewerbeflächen entstehen. Auch eine Clusterwohnung mit 14 Studios ist geplant. Weiter entstehen unterirdisch Kellerräume und eine Einstellhalle mit einer Auffahrrampe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zollikofen