Wie der TV Urtenen mitteilt, gewannen die Korbballdamen am Mittwoch, 27. Mai 2023, ihr Heimspiel gegen Moosseedorf nach guter Leistung deutlich mit 16:2.
Korbball
Korbball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Mit einer fokussierten und effizienten Teamleistung wollte man den TBM Match an diesem Abend angehen. Dies gelang sehr gut. Die Verteidigung stand über die ganzen dreissig Spielminuten sehr gut.

Man gab den Gegnerinnen keine gute Abschlussmöglichkeit. So führten die Mannschaft zur Pause mit 10:0.

Mit sehr viel Power spielten die Damen ein sehr gutes Umschaltspiel und erzielten aus der ersten und zweiten Welle viele Treffer.

Weniger Effizienz bei der Trefferquote in der zweiten Halbzeit

Wenn die Damen im Positionsangriff spielten, konnten die Werfer von aussen überzeugen.

Am Ende war es eine erste perfekte Halbzeit mit einer zweiten Halbzeit, welche etwas weniger Effizienz war in der Trefferquote.

Ein klarer Sieg für das Team war das verdiente Resultat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moosseedorf