Wie der FC Zollikofen mitteilt, verlor die erste Mannschaft am Samstag, 15. April 2023, zu Hause gegen den FC Länggasse mit 0:2.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der FC Zollikofen hatte sich im Spiel gegen den aktuellen Leader FC Länggasse viel vorgenommen auch aufgrund der letzten Niederlage gegen Schüpfen.

Diesbezüglich startete das Team engagiert und spielbestimmend in die Partie. Das Team war in der Startphase die bessere Mannschaft.

Nach einem Lattenkreuz-Freistoss von Bruno, einer weiteren Topchance durch Niccolo und einer Topchance durch den Gegner konnte es nach 20 Minuten bereits 2:1 stehen.

Die Torchancen konnten aber leider nicht verwertet werden und so kam es, wie es häufig kommt. Entgegen dem Spielverlauf ging der FC Länggasse durch einen katastrophalen Rückpass der Mannschaft 0:1 in Führung.

FC Länggasse baut seine Führung nach einem Penalty aus

Geschockt und mit einem Rückstand ging es zum Pausentee. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen und eher wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Die gut stehenden Mannschaften neutralisierten sich grösstenteils gegenseitig.

Es entstand eine Partie auf Augenhöhe. Nach einem für den FC Zollikofen unglücklichen Penaltypfiff bauten die Gäste ihre Führung auf ein 2:0 aus.

Ein nicht geklärter Corner führte zu allgemeiner Verwirrung im Zolli-Strafraum bis der französische Schiedsrichterpfiff durchs Geisshubel hallte.

Nächster Gegner wartet schon

Nach dem erneuten Rückschlag konnten der FC Zollikofen nicht mehr reagieren. Die langen Bälle wurden durch die Gäste geschlossen wegverteidigt, wirkliche Torgefahr entstand für beide Teams nicht mehr.

Eine durchaus ansprechende und geschlossene Mannschaftsleistung vom Heimteam wurde nicht belohnt womit man dem FC Länggasse zum Sieg gratulieren musste.

Am Sonntag, 23. April 2023, um 14 Uhr trifft der FC Zollikofen auswärts auf den SV Lyss und will die ersten drei Punkte einfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchüpfenZollikofen