Grosses Glück hatte ein Lenker in Oberägeri ZG: Sein Auto stürzte in die Tiefe und überschlug sich mehrmals. Der 69-Jährige wurde nur leicht verletzt.
Langstrasse
Vier Männer nach Auseinandersetzung an der Langstrasse verletzt. - Keystone

Der Unfall passierte am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr auf der Schornenrainstrasse in der Gemeinde Oberägeri, wie die Kantonspolizei Zug am Samstagabend mitteilte.

Um ein anderes Fahrzeug vorbeizulassen, war der 69-Jährige, der talwärts unterwegs war, einige Meter auf der schmalen Strasse rückwärts gefahren, wie es weiter heisst. Dabei sei er links von der Strasse abgekommen. In der Folge habe sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen, es sei erst nach rund 50 Meter im angrenzenden Wald zum Stillstand gekommen.

Der 69-jährige wurde laut Polizei zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Oberägeri und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Schwyz, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr