Eine Oberstufenschülerin ist in Erlinsbach SO auf dem Schulweg von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Gemäss Angaben der Schulleitung Schule Erzbachtal versuchte der Unbekannte, die Schülerin festzuhalten.
Fahndung
Ein Auto der Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Die Schülerin flüchtete nach dem Vorfall am Dienstag und begab sich auf direktem Weg ins Oberstufenschulhaus, wie es im der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vorliegenden Schreiben an die Eltern heisst. Im Schulhaus sei umgehend die Kantonspolizei informiert worden.

Die Schülerin habe sich sehr gut verhalten, da sie den Vorfall umgehend gemeldet habe, hält die Schulleitung fest und rät Kindern, auf dem Schulweg möglichst nicht alleine zu gehen. Diese sollten laut «Nein» sagen, wenn ein Mann irgendetwas zeigen wolle oder irgendwohin einlade.

Die Schulleitung forderte die Eltern auf, unmittelbar nach Bekanntwerden eines solchen Vorfalls Anzeige zu erstatten und die Klassenlehrpersonen zu informieren.

Ad
Ad