Wacker Thun

Wacker Thun ist der grosse Favorit im Cup-Spiel gegen Siggenthal

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thun,

Am Mittwoch um 20.45 Uhr wird in der GoEasy Arena in Siggenthal zum ersten Cup-Spiel dieser Saison angepfiffen. Im 1/16-Final trifft Wacker auf Siggenthal.

Wacker Thun
Wacker Thun ist ein Handballverein aus Thun im Berner Oberland. Er wurde 1961 gegründet und trägt seine Heimspiele in der Sporthalle Lachen aus. - Grafik Nau.ch

Wie Wacker Thun informiert, ist dies für die Mannschaft ein sehr wichtiges Spiel, da sie das erste Mal in einem Spiel klarer Favorit ist In den Meisterschaftsspielen ist das mit der aktuellen Verfassung leider nicht der Fall.

Wacker Thun will sich professionell auf den Gegner einstellen und ihnen zeigen, dass sie zu Recht zwei Ligen höher spielen. Wacker wird wie in den bisherigen Spielen auf seine starke Deckung setzen, woraus sie danach einfache Tore erzielen können.

In dieser Woche werden wieder mehr Spieler in das Mannschaftstraining und den Spielbetrieb zurückkehren, was Wacker Thun für die nächsten Wochen sehr zuversichtlich stimmt.

Dies wird ein Spiel werden, wo Wacker grundsätzlich nur verlieren kann. Sie spielen gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner, welcher jedoch sehr motiviert sein wird. Für Wacker wird das bedeuten, genau so professionell wie in einem Meisterschaftsspiel aufzutreten. Dadurch werden sie das nötige Selbstvertrauen für das nächste Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Pfadi Winterthur sammeln können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
378 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR WACKER THUN

MEHR AUS OBERLAND

luchs
11 Interaktionen
Schafe gerissen
Thun
3 Interaktionen
Oberhofen BE