Thun vor dem Spiel gegen Aarau

FC Thun
FC Thun

Thun,

Mit dem 2:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen Kriens hat Thun in der Tabelle wieder etwas Boden gutgemacht.

Stockhorn Arena
Thuner Ausschiesset findet wieder nicht statt. - Keystone

Die Erleichterung war Spielern und Trainern des FC Thun Berner Oberland nach dem Schlusspfiff am vergangenen Freitag ins Gesicht geschrieben. In der 87. Spielminute gelang Saleh Chihadeh der erlösende 2:1-Siegtreffer.

Dies, nachdem Nicolas Hasler das zweite Tor bereits vor der Pause auf dem Fuss hatte, vom Penaltypunkt jedoch am Kriens-Goalie scheiterte. Mit diesem Sieg liegen die Thuner zurzeit mit sieben Zählern punktgleich wie der FC Schaffhausen und der FC Wil 1900 auf dem neunten Tabellenrang.

Allerdings konnten noch nicht alle Partien der 6. Spielrunde absolviert werden. Der Match Winterthur–Chiasso musste aufgrund von Covid-19-Fällen in den Reihen der Winterthurer verschoben werden.

Besorgte Gesichter bei allen Teams der Swiss Football League

Das Thema Corona sorgt im Moment bei allen Teams der Swiss Football League für besorgte Gesichter. Auch zwei Spieler des FC Thun Berner Oberland standen gegen Kriens nicht im Einsatz, weil sie im privaten Umfeld Kontakt zu einer infizierten Person hatten.

In die Kategorie «skurrile News» fällt die kurzzeitige Absage der Partie Aarau–Xamax am vergangenen Samstagmittag wegen eines angeblichen Coronafalles in den Reihen der Neuenburger. Wenige Stunden später wurde die Absage zurückgezogen, da es sich beim «positiven Fall» um eine Falschmeldung gehandelt habe, die auf einen Übermittlungsfehler des Labors zurückzuführen sei.

Die Partie konnte mit einer halbstündigen Verspätung doch noch angepfiffen werden, Aarau entschied das Duell mit einem 3:1-Sieg für sich. Dieser wichtige Punktgewinn hievte die Aargauer auf den Platz 4 der Tabelle.

Sie haben nun zehn Zähler auf dem Konto, drei mehr als die Thuner. Mit einem Sieg heute Abend im Direktduell mit dem FC Aarau könnte der FC Thun Berner Oberland also zu Aarau aufschliessen und sich endgültig im Tabellenmittelfeld festsetzen.

Aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen muss der FC Thun Berner Oberland diese Partie vor gänzlich leeren Rängen austragen. Glück für alle Fans, dass der Match kurzfristig zum Fernsehspiel ernannt wurde und nun ab 20 Uhr auf blue Zoom zu sehen ist. Thun

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS OBERLAND

Zverev Gastaad
Nach Wimbledon-Aus
Rodelbahn
Nach tödlichem Unfall
Thun