Wie die Stadt Thun berichtet, beginnt am 4. Mai 2024 die Badesaison im Strandbad. Pünktlich zum Saisonstart öffnet auch das neue Wassersportcenter seine Tore.
Freibad
50-Meter- und Kinderbecken. - Patric Spahni/Thun
Ad

Das Team des Strandbads Thun läutet am 4. Mai die Badesaison ein und freut sich auf zahlreiche Badegäste.

350'000 Eintritte verzeichnete der «Strämu» im letzten Jahr. Am Eröffnungswochenende ist der Eintritt traditionsgemäss für alle gratis.

Mit dem neuen Wassersportcenter neben dem Strandbad ist die Stadt am Wasser bestens gerüstet für einen erfolgreichen Sommer.

Wassersportcenter in neuem Holzpavillon

2022 hatte ein Brand das frühere Holzgebäude des Wassersportcenters und die Nachbarbaute vollständig zerstört.

In den letzten Monaten erstellte die Stadt einen neuen Holzpavillon, der sich gut in die Umgebung einfügt und mehrere Nutzungen unter einem Dach vereint.

Das Wassersportcenter beheimatet neben Honu SUP auch das Materiallager für den Windsurfklub, eine öffentliche Garderobe und öffentliche Toiletten.

Verschiedene Events und Kulinarisches

Zum Auftakt der Wassersportsaison veranstaltet Daniel Reinhart von Honu SUP am 4. und 5. Mai das Ice Race, ein Highlight für Paddelsportfans verschiedenster Disziplinen.

In der darauffolgenden Woche nimmt das Honu den Betrieb auf, und die offizielle Eröffnungsfeier wird am 12. Mai stattfinden.

Neben dem Ice Race stehen in dieser Saison viele weitere Veranstaltungen auf dem Programm, wie zum Beispiel der Ironman, der High-Diving-Event oder der Inferno Triathlon.

Flussbad Schwäbis startet am 18. Mai

Zwischen den Events bleibt genug Zeit und Platz für jene Gäste, die ausschliesslich das schöne Strandbad und den See geniessen wollen.

Im Strämu-Beizli können sich die Badegäste verköstigen – tagsüber ist Selbstbedienungsbetrieb, abends wird auf der Terrasse serviert.

Am 18. Mai startet die Saison im Flussbad Schwäbis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TriathlonIronmanWasser