Am Samstag, kurz nach 12 Uhr, kam es auf der Spiseggstrasse in St. Josefen SG zu einer Kollision zwischen einem Rennvelo und einem Auto.
St. Josefen SG
St. Josefen SG: Rennvelo prallt in Auto. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es in St. Josefen SG zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Auto.
  • Mit unbestimmten Verletzungen wurde der Rennvelofahrer ins Spital gebracht.

Der 30-Jährige war mit seinem Rennvelo von Abtwil in Richtung Spisegg unterwegs. Dabei geriet er nach jetzigen Erkenntnissen in einer Rechtskurve leicht auf die Gegenfahrbahn.

Daraufhin prallte der Rennvelofahrer seitlich in ein korrekt entgegenkommendes Auto eines 45-Jährigen. Der Rennvelofahrer verlor die Kontrolle über sein Rennvelo und stürzte.

Er wurde dadurch unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken