Am Mittwoch, 28. August, informieren im Burgsaal Thun Krebsspezialistinnen des Spitals Thun über Krebs-Therapien im Alter und Möglichkeiten der Vorsorge.
Das Spital Thun. - Stadt Thun
Das Spital Thun. - Stadt Thun - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der öffentliche Anlass findet von 19 bis 20.30 Uhr im Burgsaal Thun neben dem Spital statt. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Referentinnen sind Kathrin Vollmer, Leitende Ärztin Onkologie/Hämatologie, Francine Rieder-Nicolet, Expertin Onkologiepflege, und Nadine Nagel, Physiotherapeutin, Fachverantwortliche Onkologie.

Alter beeinflusst Krankheitsverlauf und Therapie

Fast jeder Mensch ist im Laufe seines Lebens direkt oder indirekt von Krebs betroffen. Die Erkrankung kann einen selbst oder das Umfeld treffen.

Mit steigendem Lebensalter nehmen Krebserkrankungen zu, und das Alter beeinflusst den Krankheitsverlauf und die Therapie.

Ganzheitliche Behandlung verbessert Lebensqualität auch älterer Patienten

Die Referentinnen schildern, wie sich Krebs bei älteren Menschen auswirkt, welche besonderen Herausforderungen und Chancen durch innovative Ansätze es bei der Behandlung gibt und wie eine ganzheitliche und individuell angepasste Behandlung das Wohlbefinden und die Lebensqualität älterer Krebspatienten verbessert.

Das Publikum erfährt auch, was jeder selbst zu einem aktiven, selbstbestimmten Lebensstil beitragen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Krebs