FC Thun Berner Oberland

Im Cup 1/16-Final traff der FC Thun auf die Grasshoppers

FC Thun
FC Thun

Thun,

Am 18. September 2021 traff der FC Thun auf die Grasshoppers. Das sagte Stürmer Saleh Chihadeh vor dem Spiel.

Fussball
Fussball. - Nau

Im Cup 1/16-Final traff der FC Thun Berner Oberland auf Super League-Aufsteiger GC. Thun gegen GC war in der letzten Challenge League-Saison das grosse Duell um den Aufstieg, welches die Zürcher knapp zu ihren Gunsten entschieden.

In der letzten Saison spielte der FC Thun Berner Oberland lange mit GC auf Augenhöhe. Schliesslich fehlte den zweitplatzierten Berner Oberländern in der Tabelle nur gerade ein Punkt auf die Zürcher, welche schliesslich den Aufstieg in die Super League feierten.

Das sagte Saleh Chihadeh vor dem Spiel

Am Samstagabend im Cup lag die Favoritenrolle nun aber bei GC. «Ein Vergleich mit letzter Saison ist schwierig», betont FC Thun-Stürmer Saleh Chihadeh. «GC hat sich nach dem Aufstieg mit vielen neuen Spielern verstärkt und in der Super League bereits einige gute Leistungen gezeigt».

Für Chihadeh ist aber klar: «Der Cup schreibt eigene Gesetze. Wir sind bereit und freuen uns sehr, dass wir uns zu Hause vor unseren Fans mit einer Mannschaft aus der Super League messen können.»

Für den FC Thun stehen Englische Wochen an

Für den FC Thun Berner Oberland war die Cup-Partie das dritte Spiel innert sieben Tagen. Auch nächste Woche geht es mit hoher Kadenz weiter. Am Dienstag, 21. September folgt ein Auswärtsspiel in Schaffhausen und am Samstag, 25. September das nächste Heimspiel gegen Xamax.

Kommentare

Weiterlesen

Migros Einkauf
64 Interaktionen
Für bessere Übersicht
Brand Zug Hafen
72 Interaktionen
Brand am Zuger Hafen

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun
Fussball
FC Thun
1 Interaktionen
Fussball
Thun-Trainer Lustrinelli DJ
6 Interaktionen
An Aufstiegs-Party

MEHR AUS OBERLAND

Fabian Staudenmann Oberländisches
1 Interaktionen
Schwingfest
verkehrsunfall
12 Interaktionen
Wilderswil BE
Interlaken
Franjo von Allmen
5 Interaktionen
Bei Ultraschall