Glockenthal: Kosten für Fernwärmanschluss fast verdoppelt
Für den Fernwärmeanschluss und die technischen Anpassungen in der Schulanlage Glockental erhöht Steffisburg den Verpflichtungskredit auf total 105'000 Franken.

Wie die Gemeinde Steffisburg berichtet, hat der Gemeinderat für die Umsetzung des Gebäudeanschlusses Fernwärme und die Anpassung der gebäudeinternen Technikinstallationen an der Schulanlage Glockenthal im November 2021 einmalige Gesamtkosten von 53'000 Franken als Nachkredit bewilligt.
Bei der diesjährigen Konkretisierung des Ausführungsprojekts erwies sich der Aufwand für die bauliche Anpassung im Gebäudeinneren als aufwendiger als bei der Kostenschätzung im Jahr 2021 angenommen. Der Verpflichtungskredit vom November 2021 wurde deshalb um 52'000 Franken auf total 105'000 Franken erhöht.






