Der FC Thun stattet Hélios Sessolo nach seinem Traum-Comeback gegen den FC Wil mit einem Profi-Vertrag aus. Zusätzlich amtet er neu als U19-Assistenztrainer.
FC Thun Hélios Sessolo
Hélios Sessolo erhält beim FC Thun nach langer Zeit wieder einen Profivertrag. - FC Thun
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hélios Sessolo erhält beim FC Thun einen Profivertrag.
  • Der 30-Jährige stiess im Januar vertragslos zur Thuner U21.
  • Gegen den FC Wil sorgte er zuletzt für ein Märchen-Comeback.

Hélios Sessolo hat einen Vertrag bis Sommer 2024 beim FC Thun Berner Oberland unterzeichnet. Er kam Ende Januar als vertragsloser Spieler zur U21 des Clubs und entwickelte sich dort zum Leistungsträger.

Nach mehreren Ausfällen im Kader der ersten Mannschaft trainierte Sessolo vermehrt unter Cheftrainer Mauro Lustrinelli. Beim Heimspiel gegen den FC Wil hatte er seinen ersten erfolgreichen Einsatz für die Oberländer. Dabei erzielte er das entscheidende 2:0.

In seiner Karriere hat Sessolo in 195 Challenge-League-Spielen bereits 44 Tore geschossen und 36 Assists geliefert. Vor seinem Wechsel ins Oberland spielte er für den SC Kriens und den FC Schaffhausen.

«Wir haben die Entwicklung von Hélios genau verfolgt», sagt Sportchef Dominik Albrecht zur Vertragsunterzeichnung. «Er hat seine Wichtigkeit für die Mannschaft bewiesen und die jungen Spieler hervorragend geführt. Mit seiner Erfahrung bietet er uns zusätzliche Optionen in der Offensive».

Zusätzlich wird Sessolo ab sofort auch die U19 des FC Thun Berner Oberland als Assistenztrainer unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SchaffhausenFC WilFC Thun Berner OberlandFC Thun