FC Thun ehrt Nachwuchsarbeit mit schöner Geste
FC Thun-Torhüter Dario Wälti besucht seinen Jugendverein FC Münsingen und überreicht ein signiertes Trikot als Zeichen der Verbundenheit.

Wie der FC Thun berichtet, pflegt er eine schöne Tradition, wenn es einem jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gelingt, ihn in die erste Mannschaft zu integrieren und ihn mit einem Profivertrag für seine harte Arbeit zu belohnen: Der Spieler besucht den Verein, bei dem er das erste Mal die Fussballschuhe schnürte und seine ersten Schritte im Sport machen durften.
So auch bei Torhüter Dario Wälti: Der 19-Jährige unterschrieb im vergangenen Sommer seinen ersten Profivertrag beim FC Thun – ein grosser Schritt in seiner jungen Karriere. Nun kehrte er an seine fussballerischen Wurzeln zurück und besuchte den FC Münsingen, wo er einst seine ersten Erfahrungen auf dem Platz sammelte. Als Zeichen der Verbundenheit und Dankbarkeit übergab er ein signiertes Trikot an seinen Heimatverein.
Diese Geste zeigt die Wertschätzung und Dankbarkeit des Spielers und des FC Thun insgesamt für die Arbeit der zahlreichen Amateurvereine. Ohne deren unermüdlichen Einsatz könnte die Nachwuchsarbeit des FC Thun nicht erfolgreich betrieben werden.