Wie der FC Thun Berner Oberland mitteilt, spielen die Herren am 24. Februar 2023 im nächsten Heimspiel gegen den Yverdon Sport FC.
FC Thun Berner Oberland. - FC Thun Berner Oberland
Ad

Yverdon Sport ist in der laufenden Saison alles andere als ein Lieblingsgegner des FC Thun: Die beiden ersten Duelle der Saison verlor Thun mit 1:3.

Damit diese Mini-Serie bricht, will der FC Thun alles daransetzen, am Freitagabend mehr Tore zu erzielen als die gegnerische Mannschaft.

«Wir wissen um unsere Stärken und werden top vorbereitet auf dem Platz stehen», sagt Mittelfeldspieler Daniel Dos Santos dazu.

Stärker zurückkommen

Man habe die vergangene Trainingswoche genutzt, um nach dem bitteren Unentschieden gegen Stade Lausanne-Ouchy stärker zurückzukommen.

«Wir trainieren jeden Tag und wollen es besser machen als gegen Ouchy», sagt Daniel dos Santos zur gefühlten Niederlage vom letzten Freitag.

Während zwei freien Tagen konnten die Spieler den «Kopf lüften», sich von dem emotionalen Duell erholen und sind so wieder völlig bereit für die nächste Aufgabe.

Völlig fokussiert auf dieses Heimspiel

«Mit Yverdon steht erneut ein schwieriges Spiel auf dem Programm», weiss Daniel Dos Santos. Der Gegner sei gut in Form, kämpferisch und defensiv stark.

«Wir sind völlig fokussiert auf dieses Heimspiel und wollen unbedingt gewinnen», sagt Dos Santos.

Seine persönlichen Ziele lauten ähnlich wie die der gesamten Mannschaft: «Ich möchte mich vor dem Tor verbessern und im Abschluss zwingender werden.»

Absenzen auf beiden Seiten

Nicht auf dem Platz stehen werden Alexandre Jankewitz und Miguel Castroman – die beiden sahen gegen Lausanne-Ouchy die vierte gelbe Karte und müssen daher für ein Spiel aussetzen.

Beim Gegner aus Yverdon steht der Name des Trainers auf der Absenzenliste: Marco Schällibaum wird dieses Wochenende nicht auf der Trainerbank Platz nehmen können, da er im Spiel gegen den FC Vaduz seine vierte gelbe Karte der Saison erhalten hat.

Sein Assistent Alex Weaver wird das Coaching übernehmen. Anpfiff ist am Freitag, 24. Februar 2023, um 19.30 Uhr in der Stockhorn Arena – Hopp Thun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC VaduzMiniFC Thun Berner OberlandFC Thun