FC Thun Berner Oberland

FC Thun Berner Oberland bereit fürs Spitzenspiel gegen Sion

FC Thun
FC Thun

Thun,

Wie der FC Thun Berner Oberland berichtet, steigt die Vorfreude auf das Auswärtsspiel am 15. März 2024 gegen den FC Sion – ein Duell an der Tabellenspitze.

Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Der FC Thun spielt am Freitagabend, 15. März 2024, auswärts gegen den FC Sion. Die Vorfreude auf das Duell an der Tabellenspitze ist gross.

«Wir sind hoch motiviert und freuen uns alle auf dieses Spiel», sagt FC Thun Captain Marco Bürki vor dem Auswärtsspiel im Tourbillon.

An das letzte Gastspiel im Wallis erinnern sich FC Thun Fans gern: Im September 2023 gewann die Mannschaft von Mauro Lustrinelli eine intensive Partie nach einem 2:0 Rückstand dank drei späten Toren.

«Das war wirklich ein spezieller Sieg», blickt Marco Bürki zurück. Am Freitagabend strebt der FC Thun erneut das bestmögliche Resultat an.

Bamert und Matoshi gesperrt

Nicht mit dabei gegen Sion sind die beiden gelbgesperrten Jan Bamert und Valmir Matoshi.

«Klar ist jeder einzelne Spieler wichtig, aber wir sind ein Team und können solche Ausfälle kompensieren», sagt der Captain des FC Thun Berner Oberland.

«Wenn wir mit der richtigen Einstellung, 100-Prozent-Überzeugung und voller Energie auf den Platz gehen, werden wir positiv aus dem Wallis zurückreisen», ist Bürki überzeugt.

Das Spiel gegen Sion wird am Freitag, 15. März 2024, um 20.15 Uhr angepfiffen.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
175 Interaktionen
Hitzewelle in Europa
Rigi
1 Interaktionen
In Schlucht!

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun
Fussball
FC Thun
1 Interaktionen
Fussball
Thun-Trainer Lustrinelli DJ
6 Interaktionen
An Aufstiegs-Party

MEHR AUS OBERLAND

kantonspolizei bern
Erlenbach BE
Berner Oberländisches Fabian Staudenmann
Berner Oberländisches