Elf Fahrzeuglenkende bei Verkehrskontrolle in Thun BE angezeigt
Die Kantonspolizei Bern hat am Wochenende in der Region Thun BE gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden elf Fahrzeuglenkende angezeigt.

Die Kantonspolizei Bern hat am Samstag, in den Nachmittags- und Abendstunden gezielte Verkehrskontrollen in der Region Thun und Umgebung durchgeführt.
Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Personenwagen und Motorräder gelegt, die unnötigen Lärm verursachten und bei denen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen bestand.
Insgesamt wurden 39 Personenwagen und Motorräder zu einer Kontrolle angehalten. Davon wurden bei 16 Fahrzeugen, mit Verdacht auf technische Abänderungen beim Verkehrsprüfzentrum Thun-Allmendingen eine technische Untersuchung durchgeführt.
Verdacht auf Fahrunfähigkeit bei einem Lenker
Gesamthaft wurden elf Fahrzeuglenkende wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, insbesondere wegen Verursachen von vermeidbarem Lärm und weiteren Widerhandlungen, zur Anzeige gebracht.
Bei einem Lenker wurde ein Strafverfahren wegen Verdacht auf Fahrunfähigkeit eingeleitet. Die Kantonspolizei wird gestützt auf Feststellungen auch weiterhin im ganzen Kanton Bern gezielten Kontrollen durchführen.