Wie der FC Thun Berner Oberland mitteilt, spielt er nach der Nationalmannschaftspause am 31. März 2023 um 20.15 zu Hause gegen den AC Bellinzona.
Die Stockhorn Arena in Thun. - Berner Oberland
Die Stockhorn Arena in Thun. - Berner Oberland - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

«Ich möchte eine reife kollektive Leistung sehen», sagt Cheftrainer Mauro Lustrinelli vor dem Duell mit dem Verein aus seiner Heimatstadt Bellinzona.

Das Ziel müsse es wie immer sein, die Spielprinzipien konsequent über 90 Minuten umzusetzen.

«Wenn wir diese Prinzipien auf den Platz bringen, dann haben wir die Möglichkeit, auch dieses Spiel zu gewinnen», betont Mauro Lustrinelli.

Respekt vor dem Gegner

Der Gegner aus dem Tessin hat natürlich etwas dagegen.

Auch wenn der Tabellenachte seit Ende Oktober nicht mehr gewonnen hat und sich aktuell nicht in glänzender Form befindet, wird das Spiel alles andere als ein Selbstläufer für die Thuner.

«Wir haben viel Respekt und sind uns bewusst, dass das ein schwieriges Spiel wird», sagt Trainer Lustrinelli.

Schliesslich verfüge Bellinzona über gute Einzelspieler und gewann das letzte Duell der beiden Mannschaften in der Winterpause (Testspiel).

Positive Entwicklung bestätigen

Mauro Lustrinelli sieht seit der Rückrunde eine sehr positive Entwicklung seiner Mannschaft, generell, nicht nur bezüglich Resultate habe man einen Schritt vorwärts gemacht: «Ich bin glücklich und zufrieden.»

Für die Thuner Mannschaft gilt es aber jetzt, den zweiten Teil der Rückrunde ebenso erfolgreich zu gestalten wie den ersten und den Fokus klar auf die kommenden wichtigen Spiele zu setzen.

«Jeder muss in jedem Training ans Limit gehen», sagt der Trainer. So werde das Team insgesamt und jeder persönlich täglich besser. «Wir können noch viel mehr machen, wir wollen uns nach vorne orientieren», so Mauro Lustrinelli.

Anpfiff ist am Freitag, 31. März 2023, um 20.15 Uhr zu Hause in der Stockhorn Arena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Thun Berner OberlandFC Thun